PAYER-PAYER

 

Unser Weingut liegt im Seewinkel, einer klimatisch besonders begünstigten Region, entlang des Ostufers des Neusiedler Sees.

Unser Weingut

PayerPayer Weinkultur ist ein bio-zertifiziertes Weingut in Podersdorf am See. Bio nicht, weil es modern ist, sondern weil es für uns die Basis ist. Wir wollen auf einem Stück Land arbeiten, das gesund ist, das wir gesund erhalten und das uns etwas Gesundes zurück gibt: unseren Wein.

 

Wir agieren nachhaltig in allen Bereichen: im Weingarten, im Keller, im Kopf, in jeder einzelnen Weinflasche. Und weil guter Wein sich mit guter Unterhaltung besonders verträgt, wollen wir Kunst und Kultur in der Region sichtbar und erlebbar machen und haben entsprechende Strukturen geschaffen.

Die Winzerfamilie

Rudolf Payer, der Senior, Weinbauer aus Leidenschaft und geprägt von seiner wirtschaftlichen Ausrichtung ist er auf Nachhaltigkeit bedacht. Die Konsequenz ist eine langfristige Denkweise.

Sohn Alexander Payer hat seinen eigenen Weinbaubetrieb, mit seiner bodenständigen, lockeren Art gilt er als Pragmatiker der Familie. Helga und Tochter Lena Payer sind die starke weibliche Ergänzung zu den beiden Herren.

Gemeinsam stehen sie hinter den Grundwerten am Weingut PayerPayer: Nachhaltigkeit, Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und Achtsamkeit.

Der Neusiedlersee

Der Neusiedler See mit seinem einzigartigen Mikroklima der pannonischen Tiefebene hat uns fest in der Hand. Unsere Arbeit ist es, die Natur zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.

Wir nutzen die Besonderheiten des Terroir und im Weinkeller werden nur die besten Trauben verarbeitet. Unser Fokus liegt auf schlanken, fruchtigen Weißweinen, kräftigen Rotweinen und in besonderen Jahren auf sortentypischen Süßweinen, welche die klimatischen Vorzüge unserer Region widerspiegeln.

Wir sind Bio!

Nach vielen Lernprozessen haben wir die angestrebte Umstellung zu einer biologischen und somit nachhaltigen Anbauweise in unseren Weingärten geschafft.

Ab dem Jahrgang 2018 sind alle unsere Weine bio.